Über uns

 

Ketty Long – das junge Label aus Düsseldorf, gegründet in 2012. Ketty Long, die Gründerin, eine gelernte Fachfrau für Außenwirtschaft arbeitete sechs Jahren als Angestellte in ihrer Tätigkeit und entschied sich am Ende, etwas komplett anderes zu machen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, weil sie lieber was Kreatives machen wollte. Zusammen mit dem Team vereint sie Leidenschaft und Liebe zu handgefertigten Produkten. In Zeiten von Massenproduktion und Wegwerfkultur ist es uns wichtig, hochwertige und einzigartige Produkte zu fertigen, die von langer Lebensdauer sind. Der Umwelt und Menschen zuliebe, verwenden wir hauptsächlich nur natürlichen Materialen für unsere Produkten, z.B. Baumwolle, Canvas, Leinen und echtes Leder, die sowie bei der Produktion und nach Langlebigkeit bei Entsorgung ohne Schaden für die Menschen und die Umwelt entstehen werden.

 

handgemacht:

Ketty Long steht für ein Ziel: kreative und praktische Produkte mit guten Qualitäten anzubieten. Wir stecken viel Liebe ins Detail und stellen hohe Ansprüche an uns selbst. Wir leben jeden Tag unsere Kreativität frei aus und lassen Freude, Schaffenskraft und Inspiration in unsere Produkte mit einfließen. 

Alle unsere Produkte sind von Hand hergestellt. Das heißt, es handelt sich um Produkte, die grundsätzlich mit viel Zeit und Aufwand hergestellt wurden. Deshalb sind diese Produkte oft auch nur in kleinen Mengen erhältlich und werden je nach Bedarf produziert. Dabei stammen die verwendeten Materialien meist aus der Natur. Da Naturmaterialien oft Unebenheiten aufweisen, die in Handarbeit gewünscht in den Vordergrund treten können, gleicht kein Teil dem anderen. Oft zeichnen sie sich durch einen ganz besonderen individuellen Charme aus. Handgemachte Waren sind immer einzigartig, mit viel Liebe hergestellt und liefern Dir oftmals ein wunderschönes Unikat, um das Dich Deine Freunde mit Sicherheit beneiden werden.

 

fair gehandelt:

Wir pflegen einen persönlichen Kontakt zu unseren Produzenten und achten auf gerechte Arbeitsbedingungen, deshalb sind unsere Produkte zu 100% unter sozial und ethisch korrekten Bedingungen hergestellt worden. Du kannst Dir sicher sein, dass den Herstellern und Produzenten ein überdurchschnittliches Einkommen sowie eine gesundheitliche Grundversorgung gesichert sind. Dieses Produkt ist frei von Kinderarbeit, menschenunwürdigen Produktionen und Ausbeutung. Auch wenn wir uns als kleine, wachsende Marke keine Zertifikate zum Nachweis leisten können, kannst du bei uns davon ausgehen, dass wir die notwendige Kontrolle übernehmen und Du auch ohne Zertifikat ein Produkt erhälst, das sich aus der Masse vorbildlich abhebt und verantwortungsvoll hergestellt wurde. 

 

ökologisch:

Alle unsere Produkte sind ökologisch hergestellt. Das heißt, es handelt sich um Produkte, die aus Rohstoffen bestehen, die ohne Schadstoffe und deutlich umweltschonender als kommerzielle Textilien verarbeitet wurden. Du kannst Dir bei diesem Produkt also sicher sein, dass es so hautfreundlich wie möglich hergestellt wurde und somit auch sehr hautverträglich ist.

 

 gespendet:

Von jedem einzelnen Produkt wird durch Deinen Kauf ein Teil des Erlöses gespendet. Das bedeutet, ein Teil des Umsatzes oder Erlöses, den wir erwirtschaften, dient dazu unterschiedliche Hilfsprojekte in der Welt, die sich für soziale und ethische Gerechtigkeit einsetzen, zu unterstützen und aufzubauen. Das kann z.B. der kleine Familienbetrieb in China, Bangladesh oder in Afrika sein, der es im Gegensatz zu anderen kommerziell arbeitenden Fabriken, durch seine verantwortungsvolle Arbeitsweise, besonders schwer hat oder es wird direkt an Projekte gespendet, die z.B. wie im Falle von www.compassion.com Kinder von Armut befreien, Mitartbeiter der Evangelischen Explosiv e.V. durch direkte Spenden bei ihrer Arbeit unterstützen oder wie http://www.oikocredit.de die Finanzierung der Projekte von bedürftigen Menschen unterstützt. Du unterstützt mit dem Kauf eines unserer Produkte einen Menschen in Not und zeigst vorbildlich wie verantwortungsvoller Konsum aussehen kann.